GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon Gaudete » Freitag 25. April 2008, 14:39

muss hier mal auch wieder was loswerden: derzeit könnten sich aktientrades auf die dividendengaps lohnen. solche gaps gerne wieder geschlossen ...
heute z. b. basf: aktuell -3% wg. abschlag bei sonst ordentlichem chart. ich werde das später mal überlegen, wenn ich sehe, wohin der markt geht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 25. April 2008, 15:01

Gaudete hat geschrieben:muss hier mal auch wieder was loswerden: derzeit könnten sich aktientrades auf die dividendengaps lohnen. solche gaps gerne wieder geschlossen ...
heute z. b. basf: aktuell -3% wg. abschlag bei sonst ordentlichem chart. ich werde das später mal überlegen, wenn ich sehe, wohin der markt geht.

Wollte ich am Wochenende hier vorstellen ;) ;) Gerade in stabilen Börsenzeiten sicherlich eine Überlegung wert, habe ich letztes Jahr in der Dividendensaision ( geht ja jetzt dann erst so richtig los....) schon mit ganz guten Resultaten gespielt.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 25. April 2008, 15:03

sorry GS, ich wollte dir da nix wegnehmen!
aber du wirst es mir hoffentlich verzeihen. :daumen:

was hälst du von der basf in diesem zusammenhang? im prinzip sollte man halt die starken werte nehmen - also keine besonders originelle faustregel, die ich da habe ... :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 25. April 2008, 16:11

BMW long 35,40 !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 25. April 2008, 16:16

Gaudete hat geschrieben:sorry GS, ich wollte dir da nix wegnehmen!
aber du wirst es mir hoffentlich verzeihen. :daumen:

was hälst du von der basf in diesem zusammenhang? im prinzip sollte man halt die starken werte nehmen - also keine besonders originelle faustregel, die ich da habe ... :wink:

Tageschart gefällt mir heute nicht übermäßig...... Werde daher keine Stücke Long mit ins WE nehmen...... Topkanidiat in dieser Hinsicht könnte nächste Woche LHA werden.... ( wenn schon der Ölpreis fällt.... ;) ;) ;) :lol: :lol: )

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 25. April 2008, 16:30

PSM short 9,87 !

Gruß
GS

P.S.: BMW-Einstiegstiming MIES.......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 25. April 2008, 16:35

ich hab's bleiben lassen mit der basf. us-schwäche hat mir den mut genommen. die 90 müsste nämlich unbedingt halten!

danke für den tipp mit lha! da werde ich es wohl versuchen. und wenn das öl böse ist bis dahin, kommen wir halt günstiger rein. :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 25. April 2008, 17:10

GoldenSnuff hat geschrieben:PSM short 9,87 !

Gruß
GS

P.S.: BMW-Einstiegstiming MIES.......

PSM SK 9,99..... Da haben wohl noch einige ihre Shorts zugemacht vor dem WE.... Aktie aber heute mit Rießenvolumen runter.... würde mich wundern, wenn da nichts mehr nachkäme...... Taktik für Montag: Sollte PSM am Montag im PLus eröffnen, dann werde ich spätestens beim Dreh ins Minus weitere Stücke verkaufen.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 28. April 2008, 09:03

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:SK KBC 9,49, in FFM etwas hoch auf 9,52, immer noch Druck drauf, hat die Markterholung am Mittag kaum mitgemacht, bleibe aber dabei.....
Über heutigem TH ein weiterer Zukauf.....

Gruß
GS

Da ich aktuell nur KBC halte, schreibe ich ausführlicher drüber......

VK-Druck heute raus ( Umsätze deutlich geringer als in den letzten Tagen, über den gesamten Vormittag weniger als 100000 Stück umgegangen), der/ die Abgeber entweder mit einer Pause oder ( was mir schmecken würde... ;) ;) ;) ) ganz fertig.....
DWS und Fidelity seit 01.04. unter 5%, hielten zu diesem Zeitpunkt zusammen noch etwa 2,7 Millionen Stück......

Mal schauen, C/R für mich hier akutell in Ordnung, STopp im Bereich 52-Wochen-Tief !

Gruß
GS

Hier liege ich weiter daneben..... Die Umsätze in der Aktie gehen zwar deutlich zurück, was für mich dafür spricht, dass Fidelity und DWS mit ihren Verkäufen so ziemlich fertig sein sollten.... Andererseits findet sich auch keiner (außer mir... ;) ;) ;) ), der hier versucht mal gegen zu halten..... Ist normal sowieso nicht mein Stil, sich gegen den Trend zu stellen...... Hoffe aber weiter, dass sich hier endlich mal Käufer finden.....

Gruß
GS

Kontron bleibe ich weiter dabei, Tief diese Woche bei 8,90, Stopp hat aber gehalten...... Aktuell wieder über der 9,80....... Leider aktuell noch nicht übermäßig viel Volumen in der Aktie, was aber von Nöten sein wird, wenn KBC wieder über 10 gehen soll....

Ich habe meinen STopp auf 9,30 angezogen......

Gruß
GS

KBC: stärkere Käufer weiterhin gesucht, Umsätze in der Aktie eher dünn, wenn auch Tendenz leicht ansteigend..... Liege jetzt immerhin schön vorne.... letzter 9,90 ( TH 9,94...)..... Am Montag kommen Zahlen.....

Gruß
GS

KBC mit Zahlen, scheinen zu gefallen, Stopp jetzt deutlich in die Gewinnzone angehoben.....

28.04.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

- Umsatz steigt im 1. Quartal um über 10 Prozent auf 106 Mio. Euro
- Überproportionaler Anstieg des Konzernjahresüberschusses (Net Income) um über 38 Prozent auf 6,8 Mio. Euro
- Rekord Auftragsbestand bekräftigt Wachstumsziele

Eching bei München, den 28. April 2008. Die Kontron AG hat auch im 1.
Quartal des Geschäftsjahres 2008 ihren profitablen Wachstumskurs fortgesetzt und einen Umsatz von 105,9 Mio. Euro realisiert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (95,9 Mio. Euro) bedeutet dies ein nominales Wachstum von über 10 Prozent, bereinigt um Währungsverluste durch den stark gefallenen Dollar lag das organische Wachstum bei rund 20 Prozent. Kontron ist damit das organisch am schnellsten wachsende Unternehmen der Embedded Computer-Branche. Besonders starke Wachstumsimpulse gingen im 1. Quartal wieder von Europa und den Emerging Markets mit Russland und China aus. In Amerika wirkte sich zwar der Verkauf des mobilen Produktbereiches auf die Umsatzentwicklung aus, einen Rückgang aufgrund der US-Finanzkrise war nicht zu verzeichnen. Gemäß den für das Geschäftsjahr 2008 formulierten Prognosen und Ziele konnte die Gewinnmarge weiter signifikant gesteigert werden. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg von 6,7 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum sogar um über 30 Prozent auf 8,7 Mio. Euro. Der Periodenüberschuss stieg entsprechend von 4,9 Mio. Euro auf 6,8 Mio. Euro. Der Auftragsbestand ist auf 310 Millionen Euro Rekordniveau, die Auftragseingänge und Design Wins sind nochmals stark gestiegen. Trotz der zunehmenden von den Finanzmärkten ausgehenden Unsicherheiten geht der Vorstand der Kontron AG aufgrund der guten Entwicklung im 1 Quartal sowie der hohen Diversifizierung des Unternehmens in den regionalen und vertikalen Märkten sowie in der technologischen Bandbreite davon aus, die für 2008 gesteckten Ziele eines 2 stelligen organischen Umsatzwachstums bei gleichzeitiger überproportionaler Steigerung der operativen Ergebnisse zu erreichen
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Montag 28. April 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 28. April 2008, 15:34

GoldenSnuff hat geschrieben:BMW long 35,40 !

Gruß
GS

In Abwesenheit auf Einstand raus... Schade heute vormittag schon an die 36 gelaufen...... ABer morgen Zahlen......

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community